Ich habe klassischen Gesang und Gesangspädagogik am Konservatorium in Maastricht studiert. Weitere Impulse für meine stimmliche Entwicklung bekam ich bei Ingrid Voermans in Den Haag. Nach dem Studium absolvierte ich für zwei Jahre eine Fortbildung am Lichtenberger Institut für angewandte Stimmphysiologie.

 

Während des Studiums wirkte ich in Produktionen des Stadttheaters Aachen und der Operngesellschaft Opera Zuid mit. Lange Zeit sang ich im Duo mit klassischer Gitarre, sowie in einem professionellen A Cappella Ensemble.

Mein Schwerpunkt in der klassischen Musik liegt in der alten Musik. So singe ich vor allem Musik von J.S. Bach, J.B. Pergolesi, A. Vivaldi oder G.F. Händel. 

 

Neben dem klassischen Gesang beschäftige ich mich gerne mit den unterschiedlichsten Musikstilen.  So singe ich Chansons, Folk oder Popmusik und lasse aus diesen unterschiedlichen Klangwelten meine eigenen Interpretationen entstehen.